Artikel nach Tags

Chablis top - down

Chablis top - down

Sooo viel Wein gibt es auf der ganzen Welt und die Menge der Weine, die man nicht probieren und genießen kann, wird immer größer. Wann soll man die nur alle trinken? Susanne Werth-Rosarius weiß Rat.

von Susanne Werth-Rosarius (✝ 2016)
12.11.2015
Unterwegs im Burgund: Der Jahrgang 2014

Unterwegs im Burgund: Der Jahrgang 2014

Meine Reise ins Burgund. Was ich erlebt habe und wie der Eindruck vom Jahrgang 2014 ist, können Sie jetzt in meinem Blogbeitrag nachlesen.

von Markus Budai
15.06.2016
Unterwegs im Burgund: Der Jahrgang 2014 Teil II

Unterwegs im Burgund: Der Jahrgang 2014 Teil II

Im zweiten Teil meines Reiseberichts lasse ich die Côte de Nuits und das Chablis hinter mir. Es geht weiter durchs Burgund, an die Côte de Beaune. Erlebtes und Verkostetes finde Sie im Blogartikel.

von Markus Budai
03.08.2016
Wein für den Nachwuchs

Wein für den Nachwuchs

Sie fragen, Lobenberg antwortet: Frage #4.
Andreas B. möchte eine Familientradition wahren und für seinen Sohn Wein einlagern. Aber welcher Wein soll es sein, und wie steht es mit einem Schrank zur Einlagerung?

von Thiemo Kausch
04.10.2016
Verkostungsreise mit Max Gerstl – Burgund 2015

Verkostungsreise mit Max Gerstl – Burgund 2015

Mit meinem guten Freund Max Gerstl bin ich unterwegs im Burgund um den Jahrgang 2015 zu verkosten. Über das was wir so alles probieren, schreibe ich.

von Heiner Lobenberg
02.11.2016
Auxey-Duresses, die vergessene Perle im Herzen des Burgunds

Auxey-Duresses, die vergessene Perle im Herzen des Burgunds

Winzer Felix Peters stellt seinen Geheimtipp im Burgund vor: die vergessene Gemeinde Auxey-Duresses, und probiert zwei Weine der Winzerin Agnès Paquet.

von Felix Peters
20.07.2017