Artikel nach Tags

Der Jahrgang 2015 im Weingut Egon Müller-Scharzhof

Der Jahrgang 2015 im Weingut Egon Müller-Scharzhof

Zum dritten Mal in Folge gab es keinen richtigen Winter. Im November und Dezember fiel noch normaler Niederschlag, danach waren alle Monate teilweise deutlich zu trocken. Bis Ende August betrug das Niederschlagsdefizit etwa 180 mm. Generell war es schön, nach dem 10 April gab es keinen Frost mehr und die Blüte begann Ende Mai und war in der Wiltinger braunen Kupp am 15. Juni zu Ende. Just zu dieser Zeit war es eine Woche lang kühler und regnerisch und die Blüte in den anderen Lagen wurde entsprechend verzögert und erst um den 22. beendet.

14.01.2016
Markus Molitor: Star ohne Allüren

Markus Molitor: Star ohne Allüren

Ehre, wem Ehre gebührt: Dass Rieslinge von der Mosel heute international wieder so große Anerkennung finden, hat viel mit dem Wirken von Markus Molitor zu tun. Ein Portrait eines Ausnahmewinzers.

05.07.2017