Artikel nach Tags

Markus V. und das Ende der Bordeaux-Abstinenz

Markus V. und das Ende der Bordeaux-Abstinenz

Sie fragen, Lobenberg antwortet: Frage #1.
Markus V. hat sich lange von Weinen aus Bordeaux ferngehalten. Aber der 2012er Château Moulin Haut-Laroque hat ihn ins Zweifeln gebracht. Nun ist er auf der Suche nach feinen Alternativen.

von Thiemo Kausch
18.05.2016
Die Frage nach der Weinbewertung

Die Frage nach der Weinbewertung

Sie fragen, Lobenberg antwortet: Frage #2.
Die Weinbewertungen renommierter Verkoster sind nicht immer identisch. Heinrich Werner K. möchte wissen wie die unterschiedlichen Bewertungen zustande kommen.

von Thiemo Kausch
25.05.2016
Sauvignon Blanc: Muss es Neuseeland sein?

Sauvignon Blanc: Muss es Neuseeland sein?

Sie fragen, Lobenberg antwortet: Frage #3.
Stephan S. trinkt am liebsten deutschen Riesling. Nun möchte er sich gerne mehr mit Sauvignon Blanc auseinandersetzen.

von Thiemo Kausch
14.07.2016
Wein für den Nachwuchs

Wein für den Nachwuchs

Sie fragen, Lobenberg antwortet: Frage #4.
Andreas B. möchte eine Familientradition wahren und für seinen Sohn Wein einlagern. Aber welcher Wein soll es sein, und wie steht es mit einem Schrank zur Einlagerung?

von Thiemo Kausch
04.10.2016
Bordeaux: Basisweine in der Subskription

Bordeaux: Basisweine in der Subskription

Sie fragen, Lobenberg antwortet: Frage #5.
Stefan R. interessiert sich für die Subskription von Basisweinen aus Bordeaux – Budget: bis 20 Euro. Welche Weine des Jahrgangs 2015 sind besonders zu empfehlen?

von Thiemo Kausch
15.12.2016
Bezahlbare Pomerols für den Weinkeller

Bezahlbare Pomerols für den Weinkeller

Sie fragen, Lobenberg antwortet: Frage #6.
Für den eigenen Weinkeller sucht Christoph L. einige gute und noch bezahlbare Pomerols, die in einer kleinen Verkostung im Kreis der Freunde probiert werden sollen.

von Thiemo Kausch
22.06.2017