Unsere Autoren

Autor:
Heiner Lobenberg
Heiner ist der Gründer und Chef von Lobenbergs Gute Weine. Als Jäger und Sammler und Wein-Trüffelschwein ist sein Ziel, den Kunden die beste und interessanteste Weinauswahl in Deutschland zu bieten. In seinem Blog erzählt er interessante und schöne Geschichten von großartigen Weinen und Winzern.
Autor:
Thiemo Kausch
Thiemo arbeitet im Marketing bei Lobenbergs Gute Weine. In seiner Funktion als Blogbeauftragter begleitet er Heiner ab und an auf Reisen um mit Storys, Bildern und Videos für spannende Beiträge zurückzukommen.
Autor:
Markus Budai
Markus arbeitet im Einkauf bei Lobenbergs Gute Weine. Er kocht genau so gerne, wie er Wein trinkt. Wenn ihm ein Wein gefällt, fühlt er sich verpflichtet, darüber zu schreiben. Neben dem Burgund und der Champagne haben es ihm restsüße wie trockene Rieslinge besonders angetan.
Autor:
Nico Medenbach
Nico ist eigentlich IT-Manager, aber seit mehr als 10 Jahren Wein-verrückt. Schreibt noch auf Drunkenmonday und Rebolution und immer auf der Suche nach dem Neuen und Unbekannten.
Autor:
Susanne Werth-Rosarius (✝ 2016)
Susanne liebt Weine und schreibt auch gerne darüber. Ihren Stil bezeichnet sie selbst als "Weinempfehlungen abseits der bekannten Verkostungslyrik". Wenn man ihr einen Gefallen tun möchte, kann eine Flasche "Château Figeac" nicht schaden.
Autor:
Nils Lackner
Nils ist freier Sommelier, Mixologist, Dozent und Drink-Consultant. Als Veranstalter von Weinevents, Berater, Autor und Markenbotschafter, reist er von Sylt aus durch ganz Europa.
Autor:
Marc Dröfke
Wein ist für Marc ein Hobby, das er allerdings mehr als ambitioniert betreibt. Woher der Wein dabei genau kommt, ist nicht so wichtig. Er sollte nur seine Herkunft nicht verleugnen. Nebenbei schreibt Marc noch für Originalverkorkt.de.
Autor:
Daniel Waurick
Daniel kümmert sich in seiner Position im Marketing von Lobenbergs Gute Weine um den Blog sowie Facebook. In Kreativpausen sind Riesling und Sauvignon Blanc seine erste Wahl.