Beliebte Beiträge

Winzernews: Weingüter zum Jahrgang 2016

Winzernews: Weingüter zum Jahrgang 2016

Das Lesegut ist (zum größten Teil) im Keller und wir sind alle mächtig gespannt was der Jahrgang 2016 bringen wird. Deswegen lassen wir nicht locker und haben unsere Winzer noch mal nach ihrer Einschätzung gefragt.

von Thiemo Kausch
22.11.2016
Meiningers FINEST 100 International Wine Summit

Meiningers FINEST 100 International Wine Summit

Auf dem Meiningers FINEST 100 International Wine Summit gab sich die Crème de la Crème der Weinwelt die Klinke in die Hand. Und selbstverständlich gab es jede Menge Wein zu verkosten.

von Marc Dröfke
21.12.2016
Verkostungsreise mit Max Gerstl – Burgund 2015

Verkostungsreise mit Max Gerstl – Burgund 2015

Mit meinem guten Freund Max Gerstl bin ich unterwegs im Burgund um den Jahrgang 2015 zu verkosten. Über das was wir so alles probieren, schreibe ich.

von Heiner Lobenberg
02.11.2016
VDP Große Gewächse: Verkostung in Wiesbaden – Tag 1 & 2

VDP Große Gewächse: Verkostung in Wiesbaden – Tag 1 & 2

Drei Tage lang wird auf der Vorpremiere der Großen Gewächse in Wiesbaden verkostet. Wie schlägt sich der Jahrgang? Die Eindrücke des ersten und zweiten Tages.

von Heiner Lobenberg
30.08.2016
Warum ist Wein nicht gleich Wein?

Warum ist Wein nicht gleich Wein?

Wenn Wein draufsteht, muss auch Wein drin sein. Oder? Naja, irgendwie schon, aber Wein und Wein ist eben nicht das Gleiche.

von Daniel Waurick
16.09.2016