Artikel nach Tags

Pflanzenschutzmittel im Weinbau

Pflanzenschutzmittel im Weinbau

Egal ob beim Wein, Obst oder Gemüse, der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln steht häufig in der Kritik. Aber ist diese Kritik gerechtfertigt? Sind die Mittel und ihr Einsatz immer gleich? Im eigenen Blog nimmt das Weingut St. Antony zu Pflanzenschutzmitteln im Weinbau Stellung.

von Thiemo Kausch
06.07.2016
Brief eines Winzers

Brief eines Winzers

So haben Sie Michael Teschke bestimmt noch nicht kennengelernt. Der Winzer aus Rheinhessen erlaubt Ihnen – in einem beeindruckend ehrlichen und offenen Brief – einen tiefen Einblick in sein Leben, seine Arbeitsweise und seine Philosophie.

von Thiemo Kausch
17.08.2016
2016 – gute Vorzeichen bei Michael Teschke

2016 – gute Vorzeichen bei Michael Teschke

2015 wurde als Jahrhundertjahrgang angekündigt. Kann 2016 mithalten? Oder sogar besser werden? Michael Teschke glaubt schon.

von Thiemo Kausch
14.09.2016
2016 – Sonnenbad bei St. Antony

2016 – Sonnenbad bei St. Antony

Zuerst wurde noch mit Rebkrankheiten gekämpft, aber jetzt kann das Weingut Sankt Antony voller Vorfreude auf die Lese des Jahrgangs 2016 blicken.

von Thiemo Kausch
21.09.2016
LA BORNE – die Geschichte eines Ausnahmerieslings

LA BORNE – die Geschichte eines Ausnahmerieslings

Was passiert, wenn eine kleine Parzelle einer Großen Lage irgendwie quer schießt, und dem eigentlichen GG nochmal einen darauf setzt? Es wird ein Versteigerungswein. Und was für einer!

von Nico Medenbach
25.06.2018