Beliebte Beiträge

Winzernews 2018: "Wenn es jetzt so bleibt, wird alles gut"

Winzernews 2018: "Wenn es jetzt so bleibt, wird alles gut"

Die Überschriften dieser Tage prophezeien einen Spitzen- oder sogar Jahrhundertjahrgang allenthalben, aber ist das realistisch? Lesen Sie die Einschätzungen der Winzer selbst.

von Oliver Dalichow
20.08.2018
Deutschland Jahrgang 2017 - Die große Verkostungstour

Deutschland Jahrgang 2017 - Die große Verkostungstour

2016 ist nun mal einer der besten Jahrgänge der Geschichte, aber 2017 lässt von den Vorberichten auf eine geschmacklich aromatische Wiederholung von 2015 hoffen? Ich werde sehen, los geht's!

von Heiner Lobenberg
23.04.2018
Bordeaux Jahrgang 2017 - Der Reisebericht

Bordeaux Jahrgang 2017 - Der Reisebericht

Mein Jahrgangserwartungen sind gemischt, der große Frost im April, viele Weine gibt es demnach gar nicht... dann die hohen Temperaturen des Jahres, satter Regen in die Merlot-Ernte Anfang September... früher Austrieb, frühe Ernte... perfekte pikant frische Cabernet...

von Heiner Lobenberg
04.04.2018